clock
Personalized services
thumbs-up
We handle everything
euro
Paid internships guaranteed
people
U.S. based support
certificate
Official partner of designated J1 sponsors

Über uns

Stage-USA wurde im Februar 2010 mit dem Ziel gegründet, qualitativ-hochwertige Praktika für europäische Studenten innerhalb Amerikas zu vermitteln. Seit dem ist Stage-USA zu einer erfolgreichen Firma herangewachsen, welche es Studenten ermöglicht ihren Traum nach Amerika zu gehen zu verwirklichen. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in Amsterdam (Niederlande) und verfügt über ein sehr internationales Team, welches amerikanische, deutsche, englische und holländische Nationalitäten beinhaltet. Darüber hinaus, arbeiten die meisten Mitarbeiter von Amerika aus. Eines haben jedoch alle Mitarbeiter gemeinsam, und zwar hatte jeder einzelne schon einmal eine persönliche Erfahrung innerhalb in den Staaten sammeln können. Eine gelungene internationale Erfahrung beginnt mit einem internationalen Team.

Proud Member of the Dutch American Chamber of Commerce

www.dutchamericanchamber.com

No image found

Andries Bonneur

Geschäftsführer

Andries Bonneur ist der Gründer von Stage-Global.

Andries hat International Business in den USA (Minnesota) studiert und in Florida gelebt. Als Gründer des Unternehmens strebt er danach Studenten und jungen Professionellen die besten Praktika und Traineeships in den USA, Australien und Europa zu vermitteln. Abgesehen davon verbringt Andries sehr viel Zeit in den USA. 

No image found

Claudia Santana

General Manager

Claudia ist unsere Geschäftsführerin bei Stage-Global. Claudia ist in San Diego, Kalifornien aufgewachsen. Sie hat Psychologie an der San Diego Universität studiert und anschliessend an Hochschulen und international unterrichtet. 2013 erhielt sie den Fulbright Award, der ihr ermöglichte an der nationalen Universität in Kolumbia zu unterrichten. Desweiteren hat sie in Chile und Mexiko gewohnt, bis sie 2015 in die Niederlande umgezogen ist. Ihre grösste Leidenschaft ist es, Studenten unvergessliche Erfahungen im Ausland zu ermöglichen.

No image found

Jackie van Arkel

Programm Koordinatorin

Jackie ist Programm koordinatorin bei Stage-Global. Jackie kommt aus Minnesota, USA und hat ihren Bachelor in Psychologie und Abhängigkeitsstudien an der Universität von South Dakota absolviert, während sie dort dem Leistungssport nachging. Anschließend erwarb sie ihren Master-Abschluss in Abhängigkeitsstudien online an der Universität von South Dakota, während sie im pazifischen Nordwesten lebte. Sie zog 2019 in die Niederlande und hat eine Leidenschaft dafür, anderen zu helfen, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen.

No image found

Eline Al

Programm Koordinatorin

Eline ist Programm Koordinatorin bei Stage-Global. Sie lebt in einer kleinen Stadt in den Niederlanden und hat ihren Bachelor- und Masterabschluss in Kommunikationswissenschaften an der VU in Amsterdam gemacht. Während ihres Studiums ging sie für ein Nebenfach an die University of Ottawa in Kanada. Durch diese Erfahrung hat sie sich noch mehr in das Reisen und die Erkundung neuer Kulturen verliebt! Deshalb möchte sie anderen Studenten und jungen Berufstätigen helfen, eine unvergessliche Erfahrung im Ausland zu machen und ihre Begeisterung für ein solches Abenteuer zu teilen.

No image found

Ivonne Castillo

Programm Koordinatorin

Ivonne ist unsere Programm koordinatorin bei Stage-Global. Ivonne stammt aus Kolumbien und hat ihren Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Nationalen Universität von Kolumbien erworben. Anschließend hat sie ihren Master-Abschluss in Bildungspolitik für globale Entwicklung absolviert. Dies ist ein gemeinsamer Erasmus-Mundus-Masterstudiengang (EMJMD) der Universität Oslo, der Autonomen Universität Barcelona und der Universität Amsterdam. Sie hat als Beraterin im Bildungsbereich für das kolumbianische Bildungsministerium und als Bildungsministerin gearbeitet. Außerdem hat sie in Deutschland am UNESCO-Institut für Lebenslanges Lernen (UIL) gearbeitet. Ivonnes Leidenschaft gilt der Bildung und der Förderung der beruflichen Entwicklung von Studenten und jungen Berufstätigen weltweit.

No image found

Raquel Cruz

Praktikantin

Raquel ist Praktikantin bei Stage Global. Raquel wurde in der Stadt Guimarães geboren, die als Geburtsort von Portugal gilt. Da sie sich leidenschaftlich dafür interessiert, anderen einzigartige und unvergessliche Erlebnisse zu verschaffen, absolvierte sie ein Tourismusstudium an der Universität an der Algarve. Sie kam in die Niederlande, um ihre erste internationale Erfahrung zu machen und um sich weiterhin darauf zu konzentrieren, die Wünsche der Studenten zu erfüllen und zu unterstützen, internationale Austauschprogramme zu fördern und anderen zu helfen, ebenfalls ihre Auslandserfahrung mit Stage Global zu machen.

No image found

Patrick Pittman

Regional Koordinator

Patrick ist Regional koordinator bei Stage-Global. Patrick ist im Süden von Kalifornien geboren und aufgewachsen und hat einen Bachelor-Abschluss in Englisch der University of California San Bernardino. Patricks Leidenschaft ist es, Menschen aus aller Welt dabei zu unterstützen, sich durch das Lernen neuer Sprachen und das Sammeln von Kultur-Erfahrungen weiterzuentwickeln. Durch dieses Engagement unterrichtet er seit mittlerweile über 20 Jahren weltweit Englisch. Patrick lebte und arbeitete 10 Jahre in Südkorea, was eine wertvolle Erfahrung für ihn persönlich war. Er liebt es, der internationalen Gemeinschaft etwas zurückzugeben; sei es durch Lehraufträge oder durch das Organisieren von wertvollen Praktikums- oder Studienaufenthalten im Ausland. Innerhalb Stage Global arbeitet Patrick in der Vermittlung von Praktikanten und Trainees in Unternehmen der US-amerikanischen Westküste, speziell in Kalifornien.

No image found

Hans van Mourik

IT und Webentwicklung

Hans isr unser IT und Webentwicklung bei Stage-Global. Hans ist in einer kleinen Stadt in den Niederlanden aufgewachsen, lebt aber seit über 12 Jahren in Amsterdam. Während seines Studiums hat er sechs Monate in Kapstadt verbracht, wo sein Interesse an Reisen und internationaler Bildung geweckt wurde. Er hat einen Master-Abschluss in Marketingforschung von der Universität Tilburg und arbeitet seit vielen Jahren an der Schnittstelle von Marketing und Technologie. Seine große Leidenschaft ist die Entwicklung von kundenorientierten Websites und Anwendungen.

No image found

Rik Goedhart

Grafisch Designer

Rik Goedhart arbeitet als Grafisch Designer bei Stage-Global. Er ist ein großer Fan von den Vereinigten Staaten, insbesondere von New York City. An seinen Entwürfen kann man erkennen, dass Rik sich für Auslandsreisen begeistert.

No image found

Jonas Linke

Regional koordinator Deutschland

Jonas ist Regional koordinator bei Stage-Global. Jonas ist in Siegen, in der Nähe von Köln (Deutschland), aufgewachsen und hat Wirtschaftswissenschaften im Bachelor und anschließend Betriebswirtschaftslehre im Master an der Universität Osnabrück studiert. Er hat schon seit langer Zeit eine Leidenschaft dafür, Menschen anderer Kulturen zu treffen und Fremdsprachen zu sprechen. So hat er im Jahr 2009 ein Freiwilliges Soziales Jahr in Mexiko absolviert und im Jahr 2016 ein Praktikum in New York City gemacht. Jonas ist einige Male nach Mexiko und in die USA zurückgekehrt, um den Kontakt zu seinen internationalen Freunden aufrecht zu erhalten und neue Gegenden dieser tollen Länder kennenzulernen. Jonas macht es eine große Freude, Stage Global als Koordinator für Programme in Deutschland zu unterstützen und damit internationalen Teilnehmern eine tolle und wertvolle Erfahrung in Deutschland zu ermöglichen.


Awards & Memberships

Office The Netherlands:

Keizersgracht 127
1015 CJ Amsterdam
The Netherlands
Tel: +31 (0) 20 68 23 026
Email: info@stage-usa.de
KvK nummer: 63551535
BTWnummer: NL824098730B01

Office USA:

228 East 45th Street, Suite 9E
New York City, NY 10017
USA
Tel: +1 646 693 7126