clock
Personalized services
thumbs-up
We handle everything
euro
Paid internships guaranteed
people
U.S. based support
certificate
Official partner of designated J1 sponsors

Weitere Leistungen

Der zusätzliche Service, angeboten von Stage-USA, kann individuell genutzt werden, ist aber unter normalen Umständen im Vermittlungs-Paket mit inbegriffen. 

Unterkunft

Eine passende Unterkunft kann in Amerika schwer zu finden sein. Als Student bist du wahrscheinlich auf der Suche nach einem bezahlbaren und sicheren Teil der Stadt. Stage-USA wird dich dabei unterstützen, eine passende Unterkunft zu finden. In einigen Städten wie z.B. Miami, hat Stage-USA eine gewisse Anzahl an Studenten-WGs. In anderen Städten wirst du die Möglichkeit haben, zwischen gewissen Studios oder Apartments auszuwählen.

Die Preise variieren natürlich, jedoch kannst du dir schon mal folgende Schätzungen anschauen:

  • WG $400 pro Monat
  • Studio $800 pro Monat
  • Apartment $1100 pro Monat (Schlafzimmer / Wohnzimmer / Küche)

Versicherung

Im Falle eines Auslandsaufenthaltes ist es wichtig, dass du eine vernünftige Krankenversicherung besitzt. Seit 2011, verlangt das U.S. Außenministerium, dass alle Studenten mit einem J-1 Visum, eine internationale Krankenversicherung abschließen. Das Visumpaket von Stage-USA beinhaltet eine solche Versicherung ohne zusätzliche Kosten. Du kannst ebenfalls eine Versicherung über uns erwerben, auch wenn du nicht unseren Visumservice in Anspruch nimmst. Außerdem stellen wir dir Informationen bereit, wie du die Krankenversicherung in Amerika am vorteilhaftesten nutzen kannst.

Beachte: Stage-USA empfiehlt dir, dass du Kontakt mit deiner Krankenversicherung in deinem Heimatland  aufnimmst um herauszufinden, ob du diese Versicherung zeitweilig außer Kraft setzten kannst, solange du während deiner Praktikumsperiode in Amerika versichert bist. 

Helpdesk

Während deiner Vorbereitungen für deinen Aufenthalt in Amerika werden wahrscheinlich viele Fragen aufkommen. Darum bietet Stage-USA einen Help Desk an, wo du uns 7 Tage die Woche erreichen kannst. Du musst nur einen der Stage-USA Mitarbeiter kontaktieren und du wirst innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Antwort erhalten (meistens noch schneller). Unser Helpdesk steht dir natürlich auch während deiner Praktikumsperiode ununterbrochen zur Verfügung. Auch für deine Familie, sowie Freunde sind wir jederzeit erreichbar. 

Informations-Paket

In eine neue Stadt zu ziehen, umgeben von neuen Menschen kann eine einschüchternde Wirkung haben. Um sich gut auf diese Situation vorzubereiten, wirst du von uns eine Informationsbroschüre empfangen, welche dir alle Informationen rund um das Thema Auslandsaufenthalt in Amerika bietet.